Countdown

Sonntag, 13. Februar 2011

Chau Lu


Meine ersten Tage, nachdem ich wieder aus der Pampa in meinem Städtchen war, waren gleichzeitig die letzten mit meiner Schwester Lu, bevor diese auf und davon nach Holland abgehauen ist.
Erst hatten wir immer noch so lange Zeit zusammen und dann ging auf einmal alles ganz schnell. Auf einmal hatte ich nur noch zwei Tage mit ihr. Aber immerhin wurde ihr Abschied gebührend gefeiert. Am Sonntag kam ich abends um neun Uhr an und um  Zehn ging es schon wieder weiter. Ich war total geschafft von der Fahrt, aber die letzten beiden Nächte mit ihr wollte ich um nichts in der Welt versäumen.
Die argentinischen Feiern sind auf der einen Seite so vorhersehbar, aber gleichzeitig auch total unberechenbar- mit ganz viel Bewegung:D Wie meistens ging es wieder zuerst zu einer Freundin. Die war aber noch nicht einmal geduscht und solange sich die Mädels noch fertig gemacht und sich noch mindestens drei Mal umgezogen haben, war ich unten und habe mich mit der Mutter unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass die Deutschen keine Kochkultur hätten (aber die Argentinier:D) und dass die deutsche Sprache hart klingt. Kein Wunder, wenn man meinen Namen „Marcha“ ausspricht!:-P Aber es war echt cool, sich ein bisschen gegenseitig zu necken, zu diskutieren und die Länder mit ihren Sitten zu vergleichen. Nach fünf Monaten war es eigentlich das erste richtige Mal. Klar hat man zwischendurch darüber geredet, was in Deutschland anders ist und so, aber noch nicht so ausführlich. Sie hat mich außerdem dazu eingeladen, die typischen argentinischen Gerichte zu lernen=) Mal sehen, ob da auch was raus wird.
Zwei Stunden später waren dann auch mal alle fertig und es konnte losgehen. Dann noch eine knappe Stunde laufen du als wir ankamen…war noch niemand da:D Die trudelten erst alle so gegen zwei ein. Das war aber nur die kleine „Vorfeier“ sozusagen und ging deswegen nur bis um vier. Die große Party sollte erst am nächsten Tag steigen.
Vorher habe ich Lu noch bei den letzten Vorbereitungen geholfen und angefangen mit ihr den Koffer zu packen. Der letzte richtige Tag mit ihrer Familie, das letzte Abendbrot und alles, was es gab, war ein gekaufter Pizzaboden mit Käse belegt:D Bis Mitternacht saßen wir zusammen vor dem Fernseher und dann ging es los. Es ging so wie beim letzten Tag los, aber um vier sind vier noch in die Bar gegangen- TANZEN! :D Im Hellen ging es irgendwann nach Hause. Drei Stunden schlafen und wieder aufstehen.
Lu war schon eifrig dabei ihren Koffer fertig zu packe und murmelte immer nur vor sich hin „Que más?“:D Ich musst e meine kleinen Abschiedsgeschenke noch fertigmachen. Nach fast zwei Stunden und der Hilfe von Köpfchen, Wörterbuch und Google-Übersetzer hatte ich einen ganz tollen Brief fertig, über den sie sich hoffentlich gefreut hat- wenn sie ich denn verstanden hat:D
Unser letztes Bild :D
Ihr Bus nach Buenos Aires ging um fünf Uhr nach Buenos Aires, um halb kamen noch die ganzen Verwandten um sich zu verabschieden und alle hatten Zeit.. Eine viertel Stunde vor Busabfahrt sind wir da auch endlich mal losgefahren, mussten aber nochmal umdrehen, weil sie den Schlüssel für die Wohnung in Buenos Aires vergessen haben. Nochmal zurück, Schlüssel suchen, Schlüssel nicht da, ins Auto, wieder aussteigen und die Haustür schließen:-P Danach musste noch die Oma abgeladen werden, aber um fünf Uhr waren wir pünktlich am Bus. In diese Zeitplanung waren allerdings ihre Freunde nicht mit einberechnet, die Lu schon erwarteten. Es wurden Geschenke überreicht, Tränen vergossen, sich gedrückt du geknuddelt. Mittlerweile schon eine viertel Stunde Verzögerung, wurden die Busvorsteher langsam ein wenig ungeduldig, aber Lu konnte sich einfach nicht losreißen. Aber dann saß sie im Bus und meine Tränen liefen. Als ich selbst geflogen bin- nichts! Aber an diesem Tag. Sie hat mich aus dem Bus angesehen und nur eins gesagt „Te quiero!“ Dann ist sie gefahren…

2 Kommentare:

  1. HERMOSITA!
    das hast du so rührend geschrieben! ;(
    so wunder-wunder-wunderschön!!!
    ich liebe dich du wunderbare und sende dir einen riiiiiiiiiiiiiiiiesigen beso nach san martin!
    der april rückt näher ;) :D
    <3 <3 <3 :-*

    AntwortenLöschen
  2. abriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :D ich freu mich so :-* ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen